Kegeln zum Jahresausklang

Zuletzt aktualisiert am 17. Dezember 2019

Der Kinderthron der Oerlinghauser Schützengesellschaft hat bei einem gemeinsamen Kegelnachmittag das Jahr ausklingen lassen. Mit Freude rollten König Tom Nienkirchen, Königin Jolina Klimmek, Kronprinz Leonard Sollors, das Apfelprinzenpaar Connor Brüning und Annabell Bentrup und das Zepterprinzenpaar Torben Becker und Lena Winkler die Kugeln die Bahnen entlang. Kronprinzessin Nila Worm war an diesem Tag verhindert. Mit Spielen wie Tannebaum, Getränkekiste oder 111 verging die Zeit wie im Flug, berichten die Teilnehmer. Nach einem Schnitzelessen zum Abschluss bekamen die Thronmitglieder noch einen Adventskalender mit auf den Weg. Organisiert hatte den Nachmittag Oberstadjutant Tobi Nixdorf, Majorsadjutant Fabian Köster und Offizier Sebastian Gnaß haben die jüngsten Schützenmitglieder begleitet. Einen Ausblick auf das kommende Jahr gab es auch noch. Der Höhepunkt wird das Kinderschützenfest am Sonntag, 28. Juni, sein.

Mit Kugel und Adventskalender: Der Kinderthron der Oerlinghauser Schützengesellschaft