Frohe Weihnachten

Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage. Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeit zu sein, das heißt, den wahren Geist von Weihnachten in sich zu tragen.

Calvin Coolidge

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

wieder einmal neigt sich ein ereignisreiches Schützenjahr dem Ende zu. Neben den aufregenden, aber auch wieder sehr schönen Schützenfesttagen, haben wir wieder viele Stunden in fröhlicher Runde verbracht. Après-Ski-Party, Familientag, Grün-Weiße Nacht und auch das Kreiskönigsschießen in der Bergstadt sind das Aushängeschild unserer Gesellschaft und sorgen für den hohen Bekanntheitsgrad des Vereins in unserer Stadt und der Umgebung. Ohne das ehrenamtliche Engagement der vielen Schützenschwestern und Schützenbrüder könnten wir die zahlreichen Aktivitäten, die das kulturelle Leben in Oerlinghausen prägen, nicht bewältigen. Dafür möchte ich euch, im Namen des gesamten Vorstandes, ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Bedanken möchte ich mich auch bei den vielen Gästen und Besuchern unserer Veranstaltungen, sind sie doch der Garant für die tolle Stimmung und ausgelassene Atmosphäre auf unserem Schützenplatz. Was wäre die Oerlinghauser Schützengesellschaft ohne ihre Sportlerinnen und Sportler sowie die Musikerinnen und Musiker im Spielmannszug? Für euren Einsatz in und um Oerlinghausen, beim Training und in der Übungsstunde, bei Wettkämpfen oder Auftritten, möchte ich euch ebenfalls recht herzlich danken. Macht weiter so. Voller Optimismus blicken wir nun auf das kommende Jahr, verspricht es doch auch wieder so vielfältig und interessant zu werden, wie das Jahr 2019. In dem Sinne wünsche ich euch, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, und Ihnen sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger sowie Ihren/euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2020.

Ihr/euer

Christian Landerbarthold