«

»

Jan 08

Mit einem Empfang starten die Schützen in das neue Jahr

Mit den Neujahrsempfängen bei Oberst Christian Landerbarthold und Königin Christiane Hoffmann sind die Oerlinghauser Schützen in das neue Jahrzehnt gestartet. Zunächst hatten Oberst Christian Landerbarthold und seine Frau Karina den geschäftsführenden Vorstand, die Kompanieführer, die Spieße, die Ehrenvorsitzenden, den Ehrenoberst sowie Schützenkönig Sebastian Boer und Bierkönig Friedrich Diekhof zu sich nach Hause eingeladen. Anschließend stand der Empfang von Schützenkönigin Christiane Hoffmann auf dem Programm, zu dem die Regentin einen auserwählten Kreis an Gästen eingeladen hatte. Mit Unterstützung der Throndamen und -herren wurde der Tag gestaltet. Gemeinsam wurde auf das noch junge Jahr angestoßen. Thema in vielen Gesprächen waren auch die anstehenden Projekte und Veranstaltungen der Bergstädter Schützen. Eine davon ist die Après-Ski-Party, die am Samstag, 14. März, ab 20 Uhr auf dem Schützenplatz am Steinbült über die Bühne geht. Der Vorverkauf dazu startet am Samstag, 22. Februar. Tickets sind dann bei Stil Arten an der Hauptstraße 7a zu bekommen.

Die Offiziere der Schützengesellschaft haben in diesem Jahr viel vor. Rechts auf dem Bild steht Oberst Christian Landerbarthold.