Kleine Kinder spielen gerne im Matsch

Zuletzt aktualisiert am 22. September 2021

…und manchmal auch die Großen! 😉

Vergangene Woche hat eine fleißige Truppe unter der Leitung von Pit Jelen zwei Betonfundamente gegossen. Die Arbeiten fanden im Bereich des Schießstandes statt, der derzeit umgebaut und mit einer Meyton-Anlage zur elektronischen Zielerfassung ausgestattet wird. Die Zeiten der alten Seilzuganlagen und Zielpappscheiben sind damit vorbei. Durch die hochmoderne Anlage wird unser Schießstand deutlich an Attraktivität gewinnen.

Seit einigen Wochen laufen bereits die vorbereitenden Arbeiten, um die Meyton-Anlage einzubauen. Viele fleißige Schützenbrüder haben bereits sehr viel geleistet und sich mit ihrem Know-how und Muskelkraft eingebracht – beispielsweise beim Abbau der alten Anlage, bei der generellen Planung oder dem Verlegen neuer Kabel. EIne größere Aktion war bereits die Verlängerung des Dachs im KK-Zielbereich, was Alexander Scherlich federführend erledigt hatte – eine richtig tolle Arbeit! Eine weitere größere Aktion erfolgte nun mit der Errichtung der beiden Betonplatten.

Wegen der bergigen Topografie an unserem Schützenplatz, war die Anlieferung des Betons nicht ganz einfach. Daher kamen nicht nur Betonmischer, sondern auch eine große Betonpumpe zum Einsatz. Die erfahrene Truppe um Pit Jelen zog alles glatt und stand teilweise knietief in der „Pampe“. Im Anschluss gab es noch Getränke und Pizza für die fleißige Truppe.

Die Modernisierung des Schießstandes wird übrigens vom Land NRW durch das Programm „Moderne Sportstätten 2022“ gefördert. Eine super Sache, ohne die der Umbau so wohl nicht möglich gewesen wäre.