Kompaniefest der Vierten

Zuletzt aktualisiert am 11. Mai 2015

Frank Becker gibt Tips im Umgang mit Pfeil und Bogen

Die Oerlinghauser Schützen haben beim Kompaniefest der 4. Kompanie mal Pfeil und Bogen anstatt Kleinkalieber- oder Luftgewehr in die Hand genommen. Bernd Schröer und Frank Becker vom Bogensportclub Sennestadt verrieten den neugierigen Mitgliedern der Vierten Tipps und Tricks im Umgang mit dem Sportbogen.
Mehrere Bögen, Pfeile und große Strohscheiben hatten Schöer und Becker, der ebenfalls Oerlinghauser schütze ist, mitgebracht. Munter ließen die Festmitglieder die Pfeile über einen abgesperrten Teil des Schützenplatzes sausen, bevor es zum gemütlichen Teil überging.

Dieser fand unter anderem im neuen Zelt statt, das die Kompanieführer in diesem Jahr angeschafft haben.

kpfest2

Die Überraschung für Wolfgang Ahring ist gelungen

Dabei gerieten die vielen Mitglieder der Vierten gehörig ins staunen, als während der Begrüßung von Kompanieführer Frank Krause auf einmal ein Taucher in Neoprenanzug auf der Haut, Pressluftflasche auf dem Rücken, Taucherbrille auf der Nase und Schwimmflossen an den Füßen ins Zelt gewatschelt und schnurstracks auf Wolfgang Ahring zu gewankt kam. „Hier kommt unsere Überraschung für dich“, sagte Krause zu dem Spieß der 4. Kompanie, der am Schützenfestsonntag sein Amt nach vielen Jahren an seinen designierten Nachfolger Ihno Zimmermann abgibt. Der war es auch, der sich unter dem Neoprenanzug verbarg und dem Unterwassersportler Ahring einen Tauch-Gutschein überreichte.

Danach verbrachten die Schützen einen gemütlichen Abend miteinander und stimmten sich schon einmal auf die kommenden Festtage ein