Neues aus dem Unteroffizierkorps – Schützenplatz auf Vordermann gebracht

Zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2015

Oerlinghauser Schützen bereiten alles für die kommenden Feste vor

letzer_Arbeitseisatz2013-24„ Habt ihr die Treppe mit der Zahnbürste geputzt“, ist der erste Ausspruch von Rolf Hilker, seines Zeichens amtierender Schützenkönig in Oerlinghausen, als er zusammen mit seiner Königin Marion Hochwald den Schützenplatz inspiziert.

In den vergangenen Wochen haben viele Schützenbrüder den Platz am Steinbült aufgeräumt, neue Lautsprecher installiert, Innenräume gestrichen und Bäume gestutzt.

Sehr angetan sind die Majestäten vom guten Gesamteindruck des Schützenplatzes.

„An zehn Wochenenden haben die Helfer den Platz so herausgeputzt“, sagt Markus Höhne, Leiter des Unteroffizierskorps, nicht ohne Stolz.

Und auch die Regenten zeigen sich beeindruckt: „Alles super“, ruft die Königin kurz und knapp. Beruhigt kann sich das Inspektionsgremium zum Fototermin aufstellen, während die anderen Mitglieder der Throngemeinschaft schon Vorbereitungen für einen zünftigen Umtrunk mit leckeren Bratwürstchen treffen.

Mehr als 60 Helfer lauschen dann den Abschlussworten des Königs, der bei aller an den Tag gelegten Sorgfalt doch bemängeln muss, dass er oben  im Gebüsch  der oberen Terrasse einen Schützen vom letzten Schützenfest gefunden hätte.

Dieser besondere Humor des Königs wird mit einem lauten Gelächter der Anwesenden quittiert.

Aus 60 Kehlen lassen die Schützen die Majestäten „Hoch leben“ und freuen sich auf die kommenden Festivitäten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner