Konzentriert und mit ruhiger Hand

Zuletzt aktualisiert am 3. Februar 2016

Oerlinghauser Schützengesellschaft: Vereinsmeister der aktiven und passiven Schützen

Auf einen Blick: Im Saal des Kastanienkruges sind die Vereinsmeister und Platzierten der Meisterschaften 2015/2016 ausgezeichnet worden.

Der Bau einer neuen Schützenhalle, neue Gesichter im Vorstand: Weitreichende Entscheidungen sind, wie berichtet, während der Generalversammlung der Oerlinghauser Schützengesellschaft gefällt worden. Da kamen die Vereinsmeister fast ein wenig zu kurz. Dennoch ist jeder einzelne für seine Leistung in den Sparten Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber-Gewehr ausgezeichnet worden.

Die ersten Plätze bei den Aktiven im Bereich Luftgewehr belegten Oliver Fietz und Bastian Dawitz (Schützenklasse), Uwe Friedrich, Udo Heidsiek und Frank Dawitz (Altersklasse) sowie Jürgen Bruhn, Manfred Unterkötter und Rolf Fillies (Seniorenklasse).

In der Sparte Luftpistole sah das Ergebnis so aus: Bastian Dawitz siegte vor Oliver Fietz in der Schützenklasse. In der Altersklasse ließ Frank Unterkötter Frank Dawitz und Udo Heidsiek hinter sich. Manfred Unterkötter siegte in der Seniorenklasse. KK-Gewehr: Dennis Pokorny vor Nico Pokorny und Uwe Friedrich (Schützenklasse), Uwe Friedrich vor Udo Heidsiek und Frank Dawitz (Altersklasse) sowie Norbert Biermacher (Seniorenklasse).

Bei den passiven Schützen waren erfolgreich: Lars Unterkötter vor Hanna-Jolina Hartmann (Schülerklasse), Jan Gnaß vor Nils Hartmann (Jugendklasse), Marius Schmidt vor Sebastian Gnaß und Timo Schilling (Schützenklasse), Ditmar Gnaß, Frank Becker und Jochen Heimann (Altersklasse), Kristian Hoffmann vor Hans Klocke und Jürgen Westerheide (Seniorenklasse) sowie Sabine Gnaß vor Heike Unterkötter und Inga Gnaß in der Damenklasse.

Luftpistole: Jan Gnaß ist Bester der Jugendklasse. Schützenklasse: Sebastian Gnaß vor Frank Kindsgrab und Claudius Blume. Altersklasse: Frank Becker. Seniorenklasse: Jürgen Westerheide. Damenklasse Sabine Gnaß vor Inga Gnaß. Im Bereich KK-Gewehr siegte in der Schülerklasse Hanna-Jolina Hartmann. Jugendklasse: Nils Hartmann vor Jan Gnaß. Schützenklasse: Claudius Blume vor Sebastian Gnaß und Rüdiger Zirbs. Altersklasse: Joachim Klostermeyer vor Ditmar Gnaß und Jochen Heimann. Seniorenklasse: Hans Klocke, Herbert Heißenberg und Jürgen Westerheide. Damenklasse: Kathrin Zimmermann, Karina Hartmann und Sabine Gnaß.