Neues aus dem Unteroffizierkorps – Kinderschützenfest auch für „große Kinder“ schön

Zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2015

Kinderkarussell hielt Belastungsprobe durch Mitglieder der MSKK stand

ksf1 So etwas hatte Uffz-News- Reporter BOB auch noch nicht auf einem Kinderschützenfest erlebt: Nachdem fast alle Kinder am Sonntagabend mit ihren Eltern den Schützenplatz verlassen hatten, drehten die Mitglieder der MSKK so richtig auf.

Wie jedes Jahr hatte die Juxtruppe wieder das Kinderkarussell für die Kleinsten aufgestellt. Nun aber wollten die Erwachsenen selbst einmal wieder „Kind sein“. Übermütig wie kleine Jungs eroberten sie das Karussell ( eigentlich nur für Kinder zugelassen) und drehten ausgelassen ein paar Runden.

Immer mehr MSKKler wurden vom lustigen Treiben angelockt und fuhren vergnügt ihre Runden. Wenn gestandene Männer wieder zu Kindern werden, sieht das schon sehr interessant aus. Als dann auch noch der „Kirmesreporter“ BOB das Mikrofon entdeckte , war kein Halten mehr da. Immer wieder animierte er seine Schützenbrüder zu spektakulären Fahrten. Erst eine gespendete Kiste Bier gebot dem Treiben Einhalt und ließ wieder Ruhe einkehren.

In geselliger Runde konnten die Schützenbrüder nachvollziehen, wie viel Spaß die Kinder wieder auf dem Fest gehabt haben müssen.

Viele Stände des Uffz-Korps waren wieder aufgebaut und wurden von den Kindern begeistert genutzt.

Da konnten ein paar Regenschauer die gute Laune auch nicht vertreiben. Fragt ihr, wer Kinderschützenkönig geworden ist? Lest es in der Presse nach. Unser Reporter BOB schwärmte noch Tage nach dem Kinderschützenfest von der „Belastungsprobe“ des Kinderkarussells.