Neues aus dem Unteroffizierkorps – Markus Höhne erstmals als Leiter der Uffz-Versammlung tätig

Zuletzt aktualisiert am 2. Januar 2015

Markus legt dem neuen Wachhabenden seine Kordel an

Markus legt dem neuen Wachhabenden seine Kordel an

Am Freitag, den 15. April hatte erstmals der neue Vorsitzende des Oerlinghauser Unteroffiziers-Korps, Markus Höhne, die Leitung der Uffz-Versammlung inne.

Diese neue Aufgabe hat er zur vollsten Zufriedenheit aller Anwesenden gemeistert. In der Rekordzeit von nur zwei Stunden waren alle Punkte der Tagesordnung abgewickelt.

Klare Worte, immer auf den Punkt gebracht, so wurde der neue Leitungsstil deutlich.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand natürlich das traditionelle Wurstebrei – Essen.

Turnusgemäß mussten sich einige Unteroffiziere zur Wiederwahl stellen. Alle wurden mit Mehrheit für weitere vier Jahre wiedergewählt.

Der 1. Vorsitzende der Oerlinghauser Schützengesellschaft , Kristian Hoffmann, gab aus Sicht des Vorstandes einen Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen.

Markus Höhne konnte den anwesenden Schützen auch den neuen Wachhabenden für das kommende Schützenfest vorstellen.
Feldwebel Dirk Cieszla wird diese Aufgabe übernehmen und für die
„ Sicherheit “ des Oerlinghauser Schützenthrones sorgen.

Markus Höhne schließt die Versammlung mit dem Singen des Oerlinghauser Schützenliedes: „Oerlinghausen deine Söhne“.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner