Neues aus dem Unteroffizierkorps – Kinderschützenfest hat seinen eigenen Marsch

Zuletzt aktualisiert am 2. Januar 2015

Barbara und David Clarke verschenken Kinderschützenmarsch

David und Barbara mit Markus und Jens

David und Barbara mit Markus und Jens

Die Oerly Musikschule unter der Leitung von Barbara und David Clarke wurden beim diesjährigen Kinderschützenfest für 10 – jährige Mitwirkung beim Festumzug geehrt.

Oberst Jens Hartmann und der Vorsitzende des Unteroffiziers-Korps, Markus Höhne, bedankten sich bei den beiden für diese tolle Unterstützung.

David Clarke, selbst Unteroffizier bei den Oerlinghauser Schützen, sorgt seit zehn Jahren für eine musikalische Begleitung beim sonntäglichen Umzug der Kinder zum Schützenplatz. Dabei mobilisiert er eine große Schar von Kindern, die in verschiedenen Musikformationen bei der Oerly Musikschule tätig sind.

Neben den über 120 Kindern hatte David Clarke auch seine „Celtic Highlanders“ mitgebracht. Für diese großartige Aktivität bekamen Barbara und David Clarke kleine Überraschungen für alle Mitwirkenden.

Aber auch die Geehrten kamen nicht mit leeren Händen. David Clarke hatte extra für das Kinderschützenfest ein spezielles Musikstück, nämlich den „Kinderschützenfestmarsch“ komponiert. Seine Frau Barbara zeigte sich für den Text verantwortlich.
Die Urfassung des Notenblattes wurde Oberst Hartmann und Hauptfeldwebel Höhne als bleibende Erinnerung übergeben.
Eine Kostprobe des Marsches wurde durch die Musiker der Oerly Musikschule dem staunenden Publikum dargeboten. David Clarke wünschte sich, dass im nächsten Jahr alle Kinder dieses Lied auf dem Marsch durch die Innenstadt mitsingen können.
Herzlichen Dank für diese Engagement.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner