Neues aus dem Unteroffizierkorps – Vorbereitung auf den Familientag am 1. Mai

Zuletzt aktualisiert am 2. Januar 2015

Die Stangen werden sortiert

Die Unteroffiziere und Verantwortliche des Offiziers-Korps richteten am Samstag, den 30.April, den Schützenplatz für die erste Freiluftveranstaltung des Jahres am 1. Mai her.

Fast 50 Helfer waren dem Aufruf vom Spieß der 3. Kompanie, Thorsten Kerkhoff, gefolgt und haben alles für den Familientag vorbereitet.

Spielstände und Zelte mussten aufgebaut werden, die Gulaschkanone wurde aus dem Winterschlaf erweckt und auf Hochglanz poliert.

Außerdem wurden Tische und Stühle für die Gäste aufgestellt. Die Spielgeräte für die Kinder ( Schaukel, Rutsche und Trampolin) wurden einer harten Standfestigkeitsprüfung durch Bernd Oberschelp unterzogen, der sein ganzes Gewicht für diese Untersuchung einbrachte.

Nebenbei darf erwähnt werden, dass sich das Aufstellen des Partyzeltes als sehr schwierig erwies. Die einzelnen Stangen wollten einfach nicht die richtigen Längen haben. Erst das harte Eingreifen durch Spieß Raphael Peters ( Alles wieder abbauen und Stangen nach Länge sortieren) brachte endlich den erwünschten Erfolg.
Am Ende konnten alle gemütlich ein „Feierabend-Bierchen“ trinken und sich auf den Familientag freuen.