«

»

Jul 03

Neues aus dem Unteroffizierkorps – Zuwachs bei den Uffzen

Zwei neue Unteroffiziere ergänzen das Uffz-Korps

neueuffze

Die frisch beförderten Unteroffiziere

Hier ist nicht die Rede von Neugeborenen, sondern von neuen Unteroffizeren.

Felix Ihno Zimmermann und Jörg Kaiser sind seit Schützenfest-Sonntag zu ordentlichen Mitgliedern des Unteroffizierskorps befördert worden.

 

Die Spieße des Bataillons – Raphael Peters, Thorsten Kerkhoff, Heinz Schindowski ( Vertretung für Wolfgang Ahring) und Markus Höhne – brachten die Schulterklappen als Zeichen der Zugehörigkeit zum Uffz-Korps an.

Außerdem wurde der langjährige Unteroffizier Herbert Kochsiek zum Feldwebel ernannt und bekam seinen ersten „Pickel“

Eine Ehrung ganz anderer Art kam Thomas „Salino“ Salitter zuteil. Ihm wurde der bekannte „Meckerorden“ verliehen.

meckerorden2011

Salino und Markus

Jedes Jahr bekommt ein Schützenbruder, der sich durch konstruktive Kritik ausgezeichnet hat, diesen Orden. Die Träger werden im Wechsel aus dem Unteroffizierskorps und Offizierskorps ausgewählt.

Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten.