Neues aus dem Unteroffizierskorps – …wir haken nach

Zuletzt aktualisiert am 31. Dezember 2014

Interview mit den amtierenden Majestäten König Tilo Kochsiek und Königin Eva Krause

Dieses Interview konnte aus Zeitgründen gar nicht geführt werden. Es hätte aber so gewesen sein können. Inhalt und Form gehen auf das Konto des Redakteurs von Uffz-News.

König Tilo, Königin Eva und…der Redakteur der Uffz-News

Uffz-News : „Liebe Majestäten, was stellt Ihr Euch unter “ Platzabnahme“vor?“

König: „ Erst einmal möchte ich den vielen Schützen und Schützenschwestern für die geleistete Arbeit danken.

Heute waren über 50 Personen ehrenamtlich tätig und haben vielfältige Arbeiten vorgenommen. Was wir aus sicherer Entfernung erkennen konnten, wurden auf der oberen Terrasse noch Platten für das Sektzelt verlegt, die Platten auf der mittleren Terrasse vom Moos befreit, der Kugelfang gestrichen und die Grünanlagen herausgeputzt“.
Königin: „Außerdem möchte ich bemerken, dass sich im Küchenbereich einiges getan hat“.

Uffz-News „ Könnten wir bitte zur Beantwortung meiner Frage zurückkommen?“

König: „ Wie war die Frage noch?“
Königin: „Wie das mit der Platzabnahme ist!“
König: „Ich wusste gar nicht, dass wir so was machen müssen!“

Uffz-News: „Aber dafür seid Ihr doch heute hier.“

König :„Ich dachte, dass wäre nur so ein Vorwand, um mal wieder einen schönen Nachmittag auf dem Schützenplatz zu haben“.
Königin: „Wir haben diesmal sogar Schnittchen mitgebracht.“
König: „Das war aber eher ein Versehen, aber da sie nun mal geschmiert waren, müssen sie jetzt auch gegessen werden.
Außerdem gibt es noch Leberkäse im Brötchen, Krautsalat mit und ohne Kümmel und scharfen und süßen Senf. Und ich habe noch Fassbier mitgebracht.“

Uffz-News: „So, das hätten wir jetzt auch alles geklärt. Also noch einmal, wie stellt Ihr Euch die Platzabnahme vor?“

König: „Wichtig ist, glaube ich, dass wir uns die gemachten Arbeiten ansehen, und damit auch diese Tätigkeiten würdigen. So z.B., ob der Bierkeller wieder eine funktionierende Kühlung hat.“
Königin: „Einen Blick möchte ich auch in den Küchenbereich werfen.“
König: „Die Schilderhäuschen sollten doch auch neu gebaut werden. Sicherlich sind sie auch schon richtig in grün/weiß gestrichen worden.

Uffz-News: „ So langsam kommt Ihr aber in Fahrt und werdet sicherlich gleich einiges zu tun haben.“

Königin: „Kann man auch z.B. in der Küche meckern, wenn man vielleicht noch Staub findet?“

Uffz-News: „ Wenn wir beim nächsten Arbeitseinsatz keine Leute haben wollen, ja!“

König: „Ich würde vorschlagen, wir beginnen jetzt mit der Platzbegehung. Zu den 50 Arbeitenden sind noch einmal 50 äh, na, wie sagt man, …

Uffz-News : „Schaulustige?“

König: „Nein, Gäste, dazugekommen. Die haben bestimmt Hunger und Durst.“

Uffz-News: „Dann wollen wir mal dem Oberst, dem Vorsitzenden des Uffz-Korps und dem Einsatzleiter signalisieren, dass die Platzabnahme beginnen kann.
Uffz-News bedankt sich für das nette Gespräch und wünscht eine erfolgreiche Platzabnahme und noch ein paar schöne Stunden in geselliger Runde.“