Schützen zeigen Einsatz beim Bindeabend

Zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2014

Girlanden für Häuser der Regenten hergestellt

Hoch mit dem Eichenlaub: Uwe Friedrich reicht die geschnittenen Äste dem Schützen auf dem Anhänger an

Damit beim Oerlinghauser Schützenfest am Wochenende die Residenzen der Regenten Tilo Kochsiek und Eva Krause hübsch geschmückt sind, waren einige Schützen beim Bindeabend fleißig. Erst haben sie in einer Schonung bei Dalbke das Grün für die Girlanden geschnitten und zum Schützenplatz transportiert. Dort wurden dann mit Hilfe der Throndamen die Girlanden aus Eichenlaub gebunden, die die Häuser von König und Königin verzieren werden. 42 Meter Girlanden – eine Menge Arbeit. Bei allem spielte Petrus nicht mit, sondern sorgte dafür, dass die Männer bis aufs Unterhemd nass wurden.

Quelle: www.lz.de