Post von der Queen

Zuletzt aktualisiert am 5. September 2015

Reaktion auf einen Brief von David Owen

Da ist er: David Owen mit dem Brief aus dem Buckingham Palace mit der Gratulation zum Schützen-Jubiläum.

Da ist er: David Owen mit dem Brief aus dem Buckingham Palace mit der Gratulation zum Schützen-Jubiläum.

Unzählige Briefe hat die Dame in der Postfiliale in ihrem Berufsleben entgegengenommen, einen solchen noch nicht. „Zum Buckingham Palace nach London?“, fragte sie deshalb ungläubig, als David Owen ihr sein Schreiben an die Queen überreichte. Jawohl, genau dorthin sollte das Schreiben gehen. Jetzt ist die Antwort gekommen.

Schon als die britische Königin Elizabeth 60 Jahre nach ihrem Amtsantritt Thronjubiläum feierte, hatte David Owen, der Ehrenbürger der City of London ist, ihr einen Brief geschrieben und gratuliert. Die nächsten Zeilen schrieb er seiner Königin, als er selbst vor elf Jahren „King of Oerlinghausen“ (König der Oerlinghauser Schützengesellschaft) wurde. Zu Stift und Papier zu greifen und die frohe Botschaft nach Großbritannien zu schicken, empfand der einst hochrangige Soldat der Royal Green Jackets, einem Regiment, dem Elizabeth II. vorsteht, quasi als seine Pflicht.

Diesmal war das 425-jährige Bestehen der Schützengesellschaft Oerlinghausen der Anlass. Und David Owen vergaß nicht zu erwähnen, dass mit David Clarke, Lee Hullin und ihm selbst drei pensionierte britische Soldaten in den Reihen der Schützengesellschaft zu finden sind. Dass er eine Antwort bekommen würde, stand für David Owen außer Zweifel. „Die Queen liest jeden Brief.“ Sie alle selbst zu beantworten, sei aber wohl unmöglich. Und so hat  „The Chief Clark of The Queen“, der erste Staatssekretär Christopher Sandamas, im Namen der Königin geantwortet.

Zu lesen ist, dass ihre Majestät ganz außerordentlich entzückt ist, dass David Owen daran gedacht hat, ihr vom Schützenjubiläum zu berichten. Sie wünscht ein schönes Festjahr und lässt herzlich grüßen. Der Brief soll eingerahmt einen Ehrenplatz bei den Schützen finden. Schon im Oktober werden sich einige Mitglieder nach London aufmachen und ebenfalls die Ehrenbürgerschaft der City of London erhalten.

Quelle: Neue Westfälische

Brief Buckingham Palace

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner