Schützenvorstand wünscht frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2019

Zuletzt aktualisiert am 18. Dezember 2018

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

wieder einmal neigt sich das Jahr dem Ende zu: So können wir auch 2018 auf ein schönes und ereignisreiches Schützenjahr zurückblicken. Après-Ski-Party, Familientag, Kinderschützenfest und Schützenfest sind nur einige unserer vielen Veranstaltungen, die das Schützenwesen in unserer Bergstadt geprägt haben. Es gab aber auch die eine oder andere Veranstaltung, die nicht regelmäßig in Oerlinghausen stattfindet bzw. ihre Erstauflage hatte. Erwähnen möchte ich hier das Kreiskönigsschießen im September, das an Spannung kaum zu überbieten war und den ersten Schützenseniorennachmittag im August, der im kommenden Jahr garantiert eine Neuauflage erfahren wird. „In ist, wer drin ist“, dieses Motto ist Programm und zeichnet die Oerlinghauser Schützengesellschaft aus, dabei spielt das Alter keine Rolle. So muss es auch in Zukunft unser Bestreben sein, die Attraktivität des Vereins für jedes Alter hochzuhalten. Ohne das ehrenamtliche Engagement der zahlreichen Helfer wäre dieses aber nicht möglich. Daher möchte ich meinen Dank allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern aussprechen, die sich immer wieder ehrenamtlich in den Dienst der Schützensache gestellt haben, sei es bei den zahlreichen Arbeitseinsätzen und Veranstaltungen auf unserem schönen Schützenplatz, den unzähligen Übungseinheiten der Schießabteilungen und des Spielmannszuges, aber auch bei den Ausmärschen unserer Schützengesellschaft bei unseren Freunden in Heepen, Dalbke und Stukenbrock. Ein großes Dankeschön geht auch an die vielen Förderer, die mit ihren Spenden, zum Beispiel für die große Tombola am Schützenfestsonntag, zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Vereins beigetragen haben. So können wir auch optimistisch auf das Jahr 2019 blicken, auch wenn dieses wieder einige Herausforderungen für uns bereithält. In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern der großen Schützenfamilie, aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Bergstadt ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest sowie Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit im Jahr 2019.

Christian Landerbarthold

Oerlinghauser Schützengesellschaft von 1590 e.V.