Sie haben das Ziel fest im Blick

Zuletzt aktualisiert am 4. Februar 2015

Schützen ehren ihre aktiven und passiven Vereinsmeister bei der Generalversammlung

Auf einen Blick: In der Aula des Schulzentrums sind die Vereinsmeister und Platzierten der Meisterschaft 2014 / 2015 ausgezeichnet worden.

Immer wieder wird das Bild verzerrt, färben Ereignisse ab. Deshalb lag es Klaus Stallmann am Herzen, es noch einmal ausdrücklich zu betonen: „Schützen sind das Gegenteil von wild um sich schießenden Chaoten.“ Vielmehr zeigten die sportlich ambitionierten Mitglieder „ein hohes Maß an Selbstkontrolle und Selbstbeherrschung“. Damit einher gehe die Fähigkeit, Niederlagen einzustecken. Während der Generalversammlung der Schützen im Jubiläumsjahr konnte der Präsident des Westfälischen Schützenbundes die Vereinsmeister auszeichnen.
Die ersten Plätze bei den Aktiven im Bereich Luftgewehr belegten Oliver Fietz und Bastian Dawitz (Schützenklasse), Udo Heidsiek, Uwe Friedrich und Frank Dawitz (Altersklasse) sowie Jürgen Bruhn, Horst Kerkhoff und Manfred Unterkötter (Seniorenklasse). In der Sparte Luftpistole sah das Ergebnis so aus: Bastian Dawitz siegte in der Schützenklasse vor Oliver Fietz und Frank Kindsgrab. In der Altersklasse ließ Frank Unterkötter, Frank Dawitz und Udo Heidsiek hinter sich. Sieger der Seniorenklasse ist Manfred Unterkötter. KK-Gewehr: Dennis Pokorny, Nico Pokorny und Uwe Friedrich (Schützenklasse), Uwe Friedrich, Frank Dawitz und Udo Heidsiek (Altersklasse) sowie Horst Kerkhoff (Senioren).
Bei den passiven Schützen waren erfolgreich: Luftgewehr Schülerklasse: Nils Hartmann, Hanna-Jolina Hartmann und Thilo Hanning. Jugendklasse: Jan Gnaß, Schützenklasse: Christian Koch, Timo Schilling und Marius Schmidt. Altersklasse: Klaus Fillies, Ditmar Gnaß und Frank Becker. Seniorenklasse: Richard Walbert, Hans Klocke, Wolfgang Gronemeyer. Damenklasse: Sabine Gnaß, Inga Gnaß und Karina Hartmann. Luftpistole: Jugendklasse: Jan Gnaß. Schützenklasse: Sebastian Gnaß und Claudius Blume. Altersklasse: Frank Becker, Seniorenklasse: Jürgen Westerheide, Damenklasse: Sabine Gnaß und Inga Gnaß.
Im Bereich KK-Gewehr: Schülerklasse: Nils Hartmann, Jugendklasse: Fabian Dawitz und Jan Gnaß, Schützenklasse: Claudius Blume, Sebastian Gnaß und Timo Schilling. Altersklasse: Klaus Fillies, Frank Becker und Heinrich Lödermann. Seniorenklasse: Hans Klocke, Richard Walbert und Wolfgang Blume. Damenklasse: Sarai Hanning, Inga Gnaß und Sabine Gnaß. Die Kinder übten sich in der Sparte Scatt-Gewehr. Hier erhielt Lars Unterkötter die Goldmedaille. Julius Weigelt darf sich über die Silbermedaille freuen. Die bronzene Ausführung erhielten in Abwesenheit Mats Hunke, Till Friedrich, Cedric Grote, Malte Mester und Richard Krause.