Sonnenschein lockt über 40 Schützen zum ersten Arbeitseinsatz

Zuletzt aktualisiert am 12. April 2016

Schützenplatz muss  für den 1. Mai hergerichtet werden

Großer Andrang auf dem Schützenplatz zum ersten offiziellen Arbeitseinsatz der Schützen im Jahr 2016. Über 40 Schützen haben sich pünktlich um 14 Uhr eingefunden, um die Arbeitsaufträge von Thorsten Kerkhoff entgegen zu nehmen. Hauptaufgabe ist die Herrichtung des Schützenplatzes für die Veranstaltung am 1. Mai. Mit vereinten Kräften werden die abgebrochenen Zweige und das verbliebene Laub zusammengekehrt. Außerdem muss der geschundene Rasen, der durch die Traktoren der Zeltbauer von der Après-Ski-Party sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, gewalzt und mit Grassamen erneuert werden. Parallel zu diesen handwerklichen Arbeiten machten sich einige Vorstandsmitglieder Gedanken um die organisatorischen Abläufe beim 1. Mai. Nach nur eindreiviertel Stunden hallte schon der legendäre Ruf „Pause“ über den Schützenplatz. Thorsten Kerkhoff hatte frühzeitig zum verdienten Feierabendbierchen gerufen. Eine Überraschung gab es für die fleißigen Helfer auch noch: Die Majestäten Sonja und Pit hatten mit ihren Partnern einen kleinen Snack für die anwesenden Schützen vorbereitet: Heißwürstchen, Frikadellen und Brezel. Da ließen sich die fleißigen Helfer nicht lange bitten. Herzlichen Dank für diese schöne Geste!

An den nächsten Samstagen können sich noch gerne Freunde der Oerlinghauser Schützen ab 14 Uhr zum Arbeitseinsatz auf dem Schützenplatz bei Thorsten Kerkhoff melden.