Zapfenstreichführer Scholly

Zuletzt aktualisiert am 20. März 2024

Am Samstag wurde durch unseren Major Eike Kramer auf der Offizierversammlung der diesjährige Zapfenstreichführer bekanntgegeben. Es ist Oberleutnant Daniel Schollmeyer! Er übernimmt am Schützenfestsamstag das Kommando und führt das Bataillon zum Königspaar und anschließend auf den Schützenplatz, auf dem er den Großen Zapfenstreich kommandiert.

Daniel gehört seit 2005 dem Offizierkorps an. Zuerst als Thronadjutant und seit 2011 als gewählter Offizier. Er war von 2017 bis letztes Jahr Kompanieführer der 2. Kompanie. Als Mitglied der Mobilen-Schützen-Katastrophen-Kolonne (MSKK) begeistert er alljährlich ein großes Publikum am Schützenfestmontag (siehe Foto).

Zum Üben erhielt „Scholly“ aus den Händen von Oberst Christian Landerbarthold eine CD mit der Aufnahme eines Zapfenstreichs des Wachbataillons der Bundeswehr. Nun fehlt im Hause Schollmeyer nur noch ein CD-Player!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner