Advent am Bült

Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2021

Da die Weihnachtszeit ja immer so plötzlich kommt, hier schon einmal ein sicherlich interessanter Hinweis für Euch!

Da der „Bergstadt-Advent“ – wie der große Oerlinghauser Weihnachtsmarkt ja seit einiger Zeit heißt – in diesem Jahr erneut nicht stattfinden kann, veranstalten wir Schützen zusammen mit dem Verkehrs- und Verschönerungsverein stattdessen einen kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Schützenplatz. Ein Name ist auch schon gefunden: „Advent am Bült“.

Am Samstag, 4. Dezember, von 14 bis 22 Uhr, und am Sonntag, 5. Dezember, von 12 bis 20 Uhr, wird sich das Festgelände am Steinbült in ein kleines Weihnachtsmarkt-Winterwunderland verwandeln.

Natürlich wird der „Advent am Bült“ bei weitem nicht die Größe des normalen Oerlinghauser Weihnachtsmarkts haben. Die Büdchen und Stände werden auf dem ganzen Gelände verteilt, um genug Platz zu haben.

Da es ein Weihnachtsmarkt von Oerlinghausern für Oerlinghauser werden soll, werden die Teilnehmer bis auf wenige Ausnahmen aus ehrenamtlichen Organisationen, Gruppen und Vereinen aus der Bergstadt stammen. Natürlich sind auch unsere eigenen Truppen mit dabei. Auf einer kleinen Bühne soll es ein Musikprogramm geben. Ein Kinderkarussell ist ebenfalls in Planung.

Über alles weitere halten wir Euch auf dem Laufenden. Also: Terminkalender raus und am ersten Dezemberwochenende den „Advent am Bült“ eintragen!

Hier geht es zu einem Artikel in der Neuen Westfälischen.