Grußworte zum Schützenfest

Grußwort von Schützenoberst Jens Hartmann:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste und Freunde des Oerlinghauser Schützenfestes,

die Straßen in Oerlinghausen erhalten ihren grün-weißen Schmuck, die Vorgärten werden herausgeputzt und die prächtigen Schützenfahnen hängen an etlichen Fahnenmasten. Es ist wieder Schützenfest in Oerlinghausen. Zu dieser traditionellen Veranstaltung möchte ich Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, aber auch alle Freunde des Schützenwesens außerhalb der Bergstadt im Namen des Vorstandes der Oerlinghauser Schützengesellschaft von 1590 e.V. recht herzlich einladen. Wir freuen uns, Sie bei unserem Schützenfest auf unserem herrlichen Schützenplatz begrüßen zu dürfen. Genießen Sie die Zeit mit Freunden und Bekannten in der idyllischen Atmosphäre am Steinbült. Seit Monaten sind unsere Schützen bereits auf dem Platz aktiv, um ihn für unser Schützenfest herauszuputzen. Die Arbeiten sind abgeschlossen, sodass der Samstag mit der „Reiner-Irrsinn-Show“ kommen kann. Wir freuen uns an diesem Abend auf viele Besucher aus Nah und Fern. Aber auch die Feierlichkeiten am Sonntag (großer Festumzug) und Montag (Königsschießen) haben einen Besuch durch Sie verdient. Machen Sie sich auf den Weg zum Schützenplatz, oder folgen Sie einfach den schönen Umzügen durch unsere Stadt und verbringen Sie viel Zeit mit uns Schützen. Wünschen wir uns allen herrliches Wetter und gesellige Stunden. Wir freuen uns auf Sie.

Jens Hartmann

Schützenoberst

Oberst Jens Hartmann

Grußwort von Bürgermeister Dirk Becker:

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Freunde und Gäste des Oerlinghauser Schützenfestes,

in Zeiten des schnellen Wandels und steter Neuerungen können wir uns in Oerlinghausen auf eines immer verlassen: Am Wochenende des ersten Sonntags im Juli wird Schützenfest gefeiert! Dabei versteht es die Oerlinghauser Schützengesellschaft stets aufs Neue, Tradition und moderne Festgestaltung perfekt miteinander zu verbinden und so für Jung und Alt ein attraktives Stadtfest zu bieten, das sich auch weit über unsere Stadtgrenzen hinaus sehr großer Beliebtheit erfreut. Rat und Verwaltung sind gerne mit von der Partie bei diesem schönen Stadtfest und übermitteln die herzlichsten Festgrüße.

Voller Spannung erwarten wir die humoristischen Spitzeneinlagen der Schützentruppen im Festzelt, die für Stimmung, Geselligkeit und gute Laune sorgen. Ebenso freuen wir uns auf den sonntäglichen Festumzug, wenn die Schützen mit ihren beeindruckenden Uniformen das Stadtbild prägen. Wir wissen den Einsatz aller Schützenschwestern und Schützenbrüder sehr zu schätzen, ebenso wie die zahlreichen Gäste aus nah und fern, die das bunte Festgeschehen und die Geselligkeit in die Stadt lockt. Allen Aktiven der Schützengesellschaft danke ich für das große ehrenamtliche Engagement und für die professionelle Organisation.

Allen Bürgerinnen und Bürgern und unseren Gästen wünsche ich ein schönes und harmonisches Fest im Kreise der Schützen mit viel Sonnenschein und guter Laune! Kommen Sie zum Schützenfest und feiern Sie mit!

Dirk Becker

Bürgermeister Dirk Becker