«

»

Jul 02

„Morgenstund hat Grünholen im Mund“

Oder auch „Der frühe Vogel fängt das Grün“ 😉

Um 6 Uhr hat sich heute Morgen unser Grünholer-Team auf den Weg gemacht. Mit den Ästen und Zweigen werden dann im Laufe des Vormittags die Straßen und Vorgärten in der Innenstadt geschmückt und dort verteilt. Die Grünholer freuen sich übrigens über eine kleine Spende.
Allerdings haben sie bei ihrer Arbeit unseren Zapfenstreichführer Pit Jelen gefangen genommen (siehe Foto). Mal sehen, ob unser Major Eike Kramer ihn bis heute Nachmittag zum Antreten gegen Kaution wieder frei bekommt.
15.30 Uhr ist heute übrigens das Konzert beim Oberst an der Heinz-Sielmann-Schule, um 17 Uhr treten wir auf dem Rathausplatz an. Gegen 19 Uhr zelebrieren wir den Großen Zapfenstreich auf dem Schützenplatz – und danach wird gefeiert! Wir freuen uns!