Neues aus dem Unteroffizierkorps – Bindeabend 2013 im großen Festzelt

Zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2015

Uffz-Korps nimmt Einladung von König Rolf und Königin Marion gerne an

bindeabend2013-8Die Einladung zum Bindeabend , auch Fest der Königin genannt, nahm der Vorsitzende des Uffz-Korps, gerne entgegen. Viele Uffze nahmen mit ihren Partnerinnen an diesem Event teil. Die Throndamen hatten sich viel Mühe gegeben, das riesige Festzelt so abzuteilen, dass ein gemütlicher „Raum“ zustande kam. Auch etliche Mitglieder des Offiziers-Korps und Angehörige und Freunde der Majestäten waren der Einladung gefolgt.

Nach der offiziellen Begrüßung hieß es erst mal „Essen fassen“. Auf seine einmalig charmante Art brachte Hoflieferant Bubbel die leckeren Bratwürstchen an den Mann oder die Frau. So gestärkt, ließ das Königspaar „die Musi“ aufspielen. Uffz Heiner Lödermann , sorry Feldwebel, spielte Altbewährtes und neue Hits. Unterstützung erhielt er von seiner überaus charmantes Gesangspartnerin Daniela, die schon jahrelang das Erfolgsduo „N8schicht“ komplettiert.

Zu später Stunde kam noch ein Sonderauftritt der Percussiongruppe „Suppenlöffel“ zustande.

Heiner Lödermann musste schon ganz schön aufdrehen, um nicht ganz aus dem Takt zu geraten.

Länger als geplant verließ Uffz.News-Reporter BOB die Veransraltung. Obwohl er am anderen ( selben?!) Tag eine Reportage über einen Zoobesuch in Hannover schreiben sollte.

Die ihn begleiteten 9o Schülerinnen und Schüler fanden einen eher müden und wenig agilen Reporter vor. Shit happens. Das war es ihm wert!!