Neues aus dem Unteroffizierskorps – Beförderungen

Zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2015

Drei neue Unteroffiziere und ein ” Meckerkopp”

Neue Männer braucht das …Korps

Die frisch beförderten Unteroffiziere

Die frisch beförderten Unteroffiziere

Gleich drei neue Unteroffiziere wurden am Schützenfestsonntag vor einer Riesenkulisse auf dem Rathausplatz offiziell ins Unteroffiziers-Korps aufgenommen. Bastian Dawitz, Hans-Jörg Stisser und Thomas Richter waren die Glücklichen. Besonders Hans-Jörg Stisser , vor zwei Jahren noch Schützenkönig, empfand es als eine große Ehre, jetzt zum Kreis der Unteroffiziere gehören zu dürfen.

Aber auch die beiden anderen sehen diese Ehre als Verpflichtung an, sich weiter für die Oerlinghauser Schützengesellschaft einzusetzen.
Es gab auch noch weitere Beförderungen im Unteroffiziers-Korps: Ihno Zimmermann und Michael Meyer wurden zu Oberfeldwebeln befördert. Ihren ersten Stern auf jeder Seite bekamen Wolfgang Fink, Uwe Friedrich und Bernd Oberschelp. Sie sind damit Feldwebel.

Eine besondere Ehre wurde Herbert Kochsiek zuteil : Er bekam den „Meckerorden der Schützengesellschaft“. Die Auszeichnung musste aber immer wieder verschoben werden, weil der Amtsvorgänger, Thomas Salitter, trotz mehrfacher Durchsagen nicht zum Feldherrnhügel kam. Einige Schützen behaupteten gar, dass er sich der Zeremonie bewusst entziehen wollte, um den Meckerorden nicht abgeben zu müssen.
Gute Freunde versprachen ihm einen „Ersatzorden“ und konnten ihn damit zur Herausgabe des Meckerordens überreden.
Sichtlich erleichtert konnte Herbert Kochsiek den Meckerorden entgegennehmen.

Uffz-News fragt nach!

Uffz-News fragte dann auch sofort nach, warum er wohl diesen Orden verliehen bekommen habe? Herbert Kochsiek antwortete wie aus der Pistole geschossen : „Nur wegen der konstruktiven Kritik, die ich des öfteren loslasse.“ Uffz-News meint dazu : Würde man den „Meckerorden“ wortwörtlich nehmen, hätte man schon etliche Kandidaten für die nächsten Jahre. Aber die wollen wir ja nicht mit dem Meckerorden auszeichnen.
Uffz-News sagt allen Beförderten und Geehrten :Herzlichen Glückwunsch!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner